Der Doktor und das liebe Vieh
All Creatures Great And Small
Links

Auf der Suche nach verwertbaren Informationen für meine Site, stieß ich im Laufe der Zeit naturgemäß auf einige Internetseiten deren Informationsgehalt immens schwankte. Nicht selten mußte ich mich durch bis zu 20 Seiten auf einer Page durchkämpfen um eine brauchbare Information zu erhalten.
Im folgenden eine Auflistung der Seiten, die mir als Grundlage meiner Page dienten. Neben dem Link eine kurze Beschreibung dessen, was einen auf der dortigen Page erwartet und eine kurze persönliche Bewertung der Page. Diese kann natürlich nur subjektiv sein.
Fast alle Links führen zu englischen Sites.

Falls einer meiner Links nicht mehr zum Ziel führen sollte, bitte kurze Rückinfo!

  Heather Mazzaccaro

Eine sehr ausführliche Fanseite von Heather Mazzaccaro. Viele Informationen über Alf Wight selber, weniger zur Serie. Leider seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Nichtsdestotrotz eine sehr gute Site!

  Christer Brodelius

Schwedische Fansite von Christer Brodelius, gespickt mit Informationen, leider aber auch mit vielen "toten" Links. Fast möchte ich sagen, es handelt sich hierbei um eine reine Linkansammlung . Der Fan muß sich also umständlich durch die "Originalpages" durchquälen um an Infos zu gelangen.
Durchschnitt

  Christopher

Site über das von Christopher Timothy mitproduzierte Video: " James Herriot´s Yorkshire". Mit einer Reihe brauchbarer Links.
Halt brauchbar

  Phillip Hill

Die Site die ausschlaggebend war für das Unternehmen eine deutsche Site zu machen. "Der Englische Episodenguide", nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vorbild für meinen Episodenguide!

Einige interessante weitere Links, deren Informationsgehalt aber gering ausfällt.

  Elsa Frohman

Eine Page von Elsa Frohman über Peter Davison (Tristan). Sehr ausführlich, wirklich allen "Tristan" – Fans zu empfehlen. Scheut euch nicht, Elsa anzumailen, natürlich in englisch ;-). Sie antwortet, manchmal erschreckend schnell.

  Jennifer Wade

Page von Jennifer Wade, ebenfalls über Peter Davison (der einzige Darsteller der Serie, über den ich bisher eine Page gefunden habe!). Nicht ganz so ausführlich wie die Page von Elsa Frohman aber durchaus sehenswürdig.

  BBFC

Aufzählung der einzelnen "All Creatures great and small" Folgen, Angabe der Laufzeit der einzelnen Folgen, deren Director. Eingearbeitet in meinen Episodenguide. Ungeordnet, uninteressant.

  German imdb

Deutscher Ableger einer US Site, findet man hier Angaben zur Serie, insbesondere bzgl. der Filmographie der Darsteller, leider über die Darsteller an persönlichen Daten nur Geburtstag und –ort. Warnung! Umständlich, unübersichtlich, pro Darsteller teilweise bis zu 13 Seiten (davon min. 10 überflüssige). Ausgangspunkt für meine "Darsteller" Site.

  Movieline Filmlexikon

Deutsche Site bzw. Filmlexikon. Neben viel Werbung (ätz) einige ganz wenige Informationen zur Serie. Für mich zur Vervollständigung der Daten bzw. Deren abgleich geeignet, ansonsten Finger weg. Obiger Link incl. Filmographie ist deutlich besser.

  Hambleton´s Herriot Country

Für alle, die in der Gegend Urlaub machen möchten, in der James Herriot lebte, ist dieses der Link schlechthin. Hier erhält man so ziemlich alles an Informationen die man zur Urlaubsplanung braucht.
Ganz klare Wertung: Sehr wertvoll!

  articfire

Der Name deutet es an, grafisch sehr schön gestaltete deutsche Seite, sehr knapp an Infos, 4 Seiten. Wo er wohl die Infos her hat?!!